Abgeschlossene Arbeiten

  • Julian Gaab (2019): Untersuchung der Wirksamkeit einer VR-Lernumgebung im Bereich Druck- und Medientechnik auf Motivation, Interesse und Wissen von Auszubildenden, Master-Thesis, Prof. Dr. Carolin Frank (Betreuer), C. D. Fehling (Betreuer), Bergische Universität Wuppertal
  • Julian Gaab (2019): Motivation durch Innovation – Planung einer Interventionsstudie zur Evaluation von Lernwirksamkeit und Motivationseffekten durch Augmented und Virtual Reality, Forschungsprojekt, Prof. Dr. Carolin Frank (Betreuer), C. D. Fehling (Betreuer), Bergische Universität Wuppertal
  • Eich, M. (2017): Einsatz von Screencasts in Software-Schulungen - Praktische Untersuchung am Beispiel des Social Augmented Learning, Master-Thesis (M.Ed.), Prof. Dr. rer. oec. H.-R. Treichel (Betreuer), D. Fehling (Betreuer), Bergische Universität Wuppertal
  • Gaab, Julian (2016): Wording für mobile Lernanwendungen am Beispiel von Social Augmented Learning, Bachelor-Thesis, Prof. Dr. Christian Efing (Betreuer), C. D. Fehling (Betreuer), Bergische Universität Wuppertal
  • Klein-Wiele, Judit (2016): Konzeption einer Anwenderschulung für Social Augmented Learning am Beispiel von Offset-Druckmaschinen, Master-Thesis (M.Ed.), Prof. Dr. rer. oec. H.-R. Treichel (Betreuer), C. D. Fehling (Betreuer), Bergische Universität Wuppertal
  • Motzek, Claudia-Christina (2015): Digitale Lernumgebungen in der Druck- und Medienindustrie, Master-Thesis (M.Sc.), Prof. Dr. rer. oec. H.-R. Treichel (Betreuer), C. D. Fehling (Betreuer), Bergische Universität Wuppertal
  • Bayansalduz, Krause und Müller (2015): Businessplan zur Vermarktung einer Social Augmented Learning-Anwendung in der freien Wirtschaft, Projektarbeit, Bergische Universität Wuppertal
  • Schmitt, B. (2014): Social Augmented Learning – Analyse zu Bedarf, Akzeptanz und Umsetzbarkeit innovativer Lehr- und Lernformen in der Berufsbildung von Medientechnologen Druck (Schwerpunkt: Schulische Ausbildung). Bachelor-Thesis, Prof. Dr. rer. oec. H.-R. Treichel (Betreuer), D. Fehling (Betreuer), Bergische Universität Wuppertal
  • Eich, M. (2014): Social Augmented Learning – Analyse zu Bedarf, Akzeptanz und Umsetzbarkeit innovativer Lehr- und Lernformen in der Berufsbildung von Medientechnologen Druck (Schwerpunkt: Betriebliche Ausbildung). Bachelor-Thesis, Prof. Dr. rer. oec. H.-R. Treichel (Betreuer), D. Fehling (Betreuer), Bergische Universität Wuppertal
  • Fehling, Christian Dominic (2013): Social Augmented Learning, Master-Thesis, Prof. Dr. rer- oec. H.-R. Treichel (Betreuer), Dipl. Psych. M. Rose (Betreuer), Bergische Universität Wuppertal

zuletzt bearbeitet am: 23.07.2020

Weitere Infos über #UniWuppertal: